- WaldZeit - Nachmittagsprogramm 2017/2018


Hinweis: Der Waldseilgarten macht vom 01.12.17- 31.01.18 Winterpause.

     

Öffnungszeiten:
wir öffnen exklusiv für angemeldete Gruppen; nicht für Einzelpersonen


Waldseilgarten Freiburg

Kirschbaumweg
(Ecke Opfingerstraße 190)
79111 Freiburg

Wegbeschreibung: Lageplan



Kontakt & Anfahrt



Preise

Preise 2017

 


Referenzen



 

 

 

Referenzen

   

Stimmen und Bilder 2015/2016

  • Hallo Stefanie und Alexandra,
    ich möchte mich nochmal auf diesem Wege für den schönen wunderschönen Nachmittag am gestrigen Tag bedanken. Jene, die Autisten zum Schwärmen bringen können, sind schon tolle Menschen mit viel Herz und ihr könnt Euch getrost dazu zählen! Nur schade, dass wir so wenig Zeit hatten. Ich selbst spürte auch einmal wieder seit langem, dass ich wirklich lebe und das schwingt noch sehr in mir nach. Danke!
    Schöne Grüße,
    (der bereicherte…) B. Salo GmbH Okt. 2016
 
   
  
  • „Tolle Idee mit dem Waldseilgarten“
    „Das hat total Spass gemacht, ich habe mich über mich selbst gewundert, das ich mich das traue“
    „Das Trainerteam war voll nett“
    „Die Teamspiele waren mal was anderes, nicht die üblichen Kennenlernspiele“
    „Total kurzweilig, trotz des schlechten Wetters ein Supergaudi“
    „Obwohl ich Angst hatte, fühlte ich mich sicher und wollte gleich nochmal hoch…“
    Azubitraining, Bürkle Sept. 2015
 
   
  • Das kleine ABC von Verwaltung und Teamarbeit:wie es war sehen Sie auf Seite 4 im Amtsblatt vom 25.09.2015

            Amtsblatt-25.09.15

  •  Am Samstag fand der Familientreff vom Gehörlosenbund Freiburg mit gehörlosen Eltern und hörenden Kinder im Waldseilgarten Freiburg-Rieselfeld statt. Es war ein toller und lustiger Tag. Vor allem das Wetter hat gut mitgespielt. Die Betreuerinnen Alex und Melanie waren super nett und sie haben uns immer Tipps gegeben. Vom Tagesablauf her würde ich eine 1 geben. L.S. (April 2015).
  • Es hat einfach alles gepasst: Gemütliches Ambiente im Tipi und kurzweilige Action am Boden und in der Höhe. Dank unseren Trainerinnen Alex und Stefanie haben wir aus dem Waldseilgarten eine ganze Menge mitgenommen. Jeder für sich - und alle zusammen fürs Team. Perfekt! (Führungskräfte Teamtraining, Herbst 2015).
  • Liebe Stefanie,.., ich wollte Dir und Deinem Team rückmelden, dass wirklich alle Azubis nebst Betreuerinnen sehr begeistert von den Aktionen in der Luft, aber auch denen am Boden waren. (Azubitraining, Herbst 2015)
  • Hallo Stefanie, danke nochmal für den tollen Tag bei euch es hat jedem richtig viel Spaß bereitet und ich glaube wir nehmen auch was davon mit in die Werkstatt! (Firmentraining, Sommer 2015)
  • Praxis Betriebsausflug...als Feedback für die kompetenten, coolen und pfiffigen Trainer Stefanie & Thomas: Ihr habt dazu beigetragen, dass unsere Praxis noch fröhlicher und harmonischer wird. Herzlichst S. (Okt. 2014)
  • Es hat viel Spaß gemacht hier in der Natur unter dem Blätterdach, im Tipi an der Feuerglut als TEam bei der Bewältigung gemeinsamer Aufgaben herausgefordert und unterstützt zu werden. A. (Herbst, 2014)
  • Ein besonderes Erlebnis bei dem es viel Koordination und Mut brauchte. Vielen Dank für Ansporn, Beleitung und ein paar sehr wichtige Stunden. B. Herbst 2014
  • Danke, Danke, danke Euch beiden- Stefanie und Thomas. Ich habt eure Anleitung mit so viel Freude und Engagement gebracht, dass ich viel Spaß hatte am gemeinschaftlichen Tun. I. 2014
  • Danke Euch beiden für die Höhepunkte; schon, sich bei Euch kennen zu lernen. L. 2014
  • Liebes Waldseilgartenteam, wir sind ein bisschen skeptisch aber auch neugierig hier angekommen und wurden sehr positiv überrascht. Es hat mega Spaß gemacht und wir werden euch sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Tag. L.S. (2014)
 
   

.. weitere Stimmen und Filme

  • Auf diesem Wege noch einmal im Namen des Sportparks Freiburg vielen, lieben Dank für das tolle Event und die perfekte Organisation am Samstag (14.09.2013). Ich empfehle Euch gerne weiter (J. I., Sportpark Freiburg).

    Film ab!

  • Azubiteamtraining Sept 2013 der Firma Kramer
  • Besuch des Sehbehinderten- und Blindenförderzentrum im Waldseilgarten Freiburg
    Am 3.Juni 2014 waren wir mit den Abschlussklassen des Sehbehinderten- und Blindenförderzentrums im Waldseilgarten in Freiburg. Wir alle waren sehr aufgeregt und freuten uns auf die einzelnen Stationen. Und das Freiburger Expertenteam bescherte uns einen tollen Nachmittag in schwindelnder Höhe. Wir Betreuer und Schüler des SBZ erlebten eine aufregende Zeit und alle Stationen konnten durch die Unterstützung der Kletterprofis gemeistert werden.
    Vielen Dank! Der Besuch bei euch war grandios und wir kommen gerne wieder!
    Susi Feicht (Sportlehrerin am Sehbehinderten- und Blindenförderzentrum)
  • Der Teambuilding-Event unserer Abteilung wurde durch Stefanie und ihr Team super geplant/organisiert und hat viel Spass gemacht. Kooperation und Zusammenarbeit wurden dabei gefördert. Ich hoffe das nächste Mal finden wir mehr als 2 Stunden Zeit dafür. Vielen Dank nochmals. (C. G., Novartis, Basel 2013)
  • Hallo Stefanie, Wir und die Azubis schwärmen total von dem Teambuilding und hatten heute schöne, aufrichtige Momente zusammen. Vielen herzlichen Dank für dein Engagement! Wir werden nächstes Jahr wieder kommen. (Autohaus Engelhard GmbH, Teambuilding für Auszubildende, 2013)
  • Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für den tollen, adrenalinreichen Mittag bedanken!! Es war für mich eine ganz besondere Erfahrung, da ich nicht geglaubt hätte, dass ich überall hochklettern werde! Für mich war es richtig schön, von Dir so "unter die Fittiche" genommen zu werden! Deine Art war für mich sehr beruhigend und motivierend. DANKE!!!! ( Dialyse Praxis Emmendingen, Teambuilding und Hochseilgarten, 2013)
  • "Das Training war perfekt: Die Kommunikations- und Entscheidungsprozesse innerhalb des Team wurden spielerisch aber sehr aufschlussreich herausgearbeitet und jeder Teilnehmer wurde bei seinen Grenzerfahrungen durch die Gruppe unterstützt. Die Vertrauensbasis untereinander wurde durch das Training gestärkt und die Ressourcen erweitert. Vielen Dank an Frau Groos!"(Kommunikation- und Teamtraining, Teambuilding für Fraunhofer ISE Freiburg, 2012)
  • Nachdem ich erfahren habe, dass ein großer Teil der diesjährigen zweitägigen Leitertagung bei Euch im Klettergarten stattfinden soll, habe ich mich vom ersten Moment an darauf gefreut. Nachdem dann auch noch das Wetter stimmte und wir von einem engagierten, kreativen, frischen Team begleitet wurden, wurde daraus die schönste „Leitertagung“ für mich. (AGJ Leitertagung, 2012)
  • Wir hatten einen einen super Teamtag, mit viel Spaß, aber auch aufschlussreichen Szenen bei den Teamaufgaben. Stefanie hat das Training sehr herzlich und kompetent angeleitet. Danke für diesen tollen Tag! (Klinik Bad Säckingen, Teambuilding 2011)
 
   

Stimmen vom Ferienprogramm 2014/2015

  • Liebe Alex,im Waldseilgarten war es sehr schön. Das Klettern hat uns sehr gefallen. Danke, dass wir so tolle Sachen gemacht haben. Wir haben sehr viel neues über den Wald gelernt und beim Klettern haben wir sehr viel tolle Höhen überwunden. Danke für das alles. A. und O.
  • Heute ist der 3. Tag wo ich hier bin. Es gefällt mir sehr gut.L.
  • Wir danken euch für dieses super Erlebnis, die zwei Mädchen waren super toll!! Alle waren zufrieden, die Kids hatten Spaß und wir Eltern konnten die tolle Natur genießen. Macht weiter so!! Danke. Mai 2015
 



Freiburger Waldseilgarten e.V. Postadresse:
Vaubanalle 33, 79100 Freiburg
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.waldseilgarten-freiburg.de/Referenzen-53.html